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Bischoff Industriebremsen GmbH
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BISCHOFF GmbH - Abteilung Industriebremsen

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Claus Fischer
   
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„Industrie-Bremsen Bischoff“ präsentiert sich als neuer Geschäftsbereich der Firma BISCHOFF Autofedern und Nutzfahrzeugteile GmbH. Durch die traditionelle Verbindung zur Fahrzeugindustrie (Nutzfahrzeuge, Schienenfahrzeuge) ergaben sich Anregungen und Anknüpfungspunkte, die letztendlich zur Etablierung eines eigenen Geschäftsbereichs „Industrie-Bremsen“ führten. Die ursprüngliche Produktschiene der Hochleistungs-Elektromagnete wurde erweitert um den Bereich der Industrie-Scheibenbremsen und der Schnellspanntechnik – wobei auch hier hauptsächlich die eigenentwickelten Elektromagnete zum weiteren Einsatz kommen. Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung und Produktion von: Industrie-Scheibenbremsen,Schnellspanntechnik,Hochleistungs-Elektromagnete,Sonderlösungen Besonderes Augenmerk legen wir auf Kundenwünsche, so dass die vorgestellte Produktpalette nur als Anregung zu verstehen ist. Gern realisieren wir Sonderlösungen oder passen vorhandene Produkte an die jeweiligen Bedingungen vor Ort an. Dabei macht es uns Spaß, Probleme auch einmal auf unkonventionelle Art zu lösen. Einfache, robuste und zuverlässige Entwicklungen sichern unseren Kunden Preis- und Leistungsvorteile. Wir fertigen hauptsächlich auftragsbezogene Klein- und Mittelserien, je nach Aufgabenstellung sind auch Einzelstücke kein Problem. Weitere Informationen finden Sie auf www.brematec.de Brematec, Industriebremsen Bischoff - Bremsen für Aufzug, Aufzuege, Rolltreppe, Fahrtreppe/Fahrtreppen Kran, Krananlagen, Schiffskran, Schiffskräne, Hafenkran, Hafenkräne, Förderband, Förderbänder, Schiene, Elektro, Schienenbremse, Entkopplungsmagnet, Entkopplung, Entkoppelmagnet, Vorschub, Kranbremse, Vorschubmagnet, Minibremse, Wechselstrombremse, Feststellbremse, Auflaufbremse, Magnetbremse, Entriegelung, Entriegelungsmagnet, Einfachhubmagnet, Laufwerksbremse, Haltebremsen, Festhaltebremsen, Kraftwerksbremsen, Aufzugbremsen, Rolltreppenbremsen, Aktivbremsen, Passivbremsen, Rolltreppen, Lift, Lifte, Liftbremse, Liftbremsen, Seil, Seilbremse, Seilbremsen, Waggonbremse, Eisenbahn, Eisenbahnbremse, Straßenbahn, Straßenbahnbremse, Haspelbremse, Haspelbremsen, Windwerksbremse, elektromagnetische Scheibenbremse, Schwimmsattelbremse, Elektromagnet, Elektromagnete mit 100% Einschaltdauer, Sicherheitsbremse, Sicherheitsbremsen, Notstoppbremse, Industriebremse, Industriebremsen, Hobmagnet, Hubmagnete, Getriebebremse, Breake, Safetybreake, emergency brake, brakes for elevators, rolling stairs, cranes, wind turbines, wind power stations, „Effektiver Stillstand“ durch unsere Industriescheibenbremsen, Klemmtechnik und Elektromagnete Sie suchen eine Platz sparende, energieeffiziente, umweltfreundliche und schnelle Möglichkeit mit hohen Kräften eine rotierende Masse mittels einer Bremsscheibe abzubremsen, oder Werkstücke mittels Klemmeinheiten zu fixieren, oder Sie suchen einfach nur einen extrem leistungsfähigen Elektromagneten, den Sie mit 100% Einschaltdauer betreiben können? Dann Sind Sie bei uns richtig. Wir entwickeln und produzieren Industriebremsen, Industriescheibenbremsen, Elektromagnete, Klemmeinheiten, Verriegelungseinheiten, Sicherheitsbremsen/Notbremsen für Aufzüge, Krane, Verfahrwagen, Hebezeuge und viele andere Einsatzmöglichkeiten. 100% sind unser Ziel Wir wollen jedem Kunden die optimale Lösung für seine Aufgabenstellung oder sein Problem bieten. Aus diesem Grund bieten wir nicht generell eine Industriebremse, Industriescheibenbremse, oder einen Elektromagnet von der Stange an, sondern passen unsere Produkte auf den Bedarf unserer Kunden an Wir entwickeln für Sie: Elektromagnete für 100% Einschaltdauer mit minimalen Halteströmen während des Betriebes Industriebremsen (auch für Schienenprofile), Stangenklemmsysteme und Industriescheibenbremsen für Krane, Antriebseinheiten, Hochregalsysteme, Schienengebundene Transporteinheiten, Hebezeuge u.v.m. Notbremsen für Fahrtreppen, Aufzüge, Getriebe, Maschinen etc. Verriegelungsmagnete mit bis zu 20mm Kolbenweg, Ver- und Entriegelungssysteme z.B. für Fallwerke von Materialprüfmaschinen, für Sicherheitstüren u.s.w. Sicherheitsbremssysteme (automatische Feststellbremsen) z.B. für Fahrzeuge, Gabelstapler oder Gabelhubwagen Alle unsere Entwicklungen haben eines gemeinsam, sie sind sowohl energieeffizient als auch Platz und Gewicht sparend. Vergleichen Sie unsere Bremsen mit herkömmlichen Hydraulik- oder Pneumatiklösungen - Sie werden erstaunt sein. An die Zukunft denken! Energie wird immer knapper. Die Umwelt braucht unseren Schutz heute mehr als je zuvor. Die fossilen Ressourcen nehmen immer weiter ab. Aus diesen Gründen wollen auch wir unsern Beitrag zur Energieeinsparung und somit zum Umweltschutz und zur Erhaltung leisten. Mit unseren Entwicklungen erreichen wir einen minimalen Energieverbrauch während des Betriebes unserer Produkte. Wir bieten eine Alternative zu Hydraulik- und Pneumatikanwendungen, die durch Ihre nötigen Kompressoren und Pumpen vergleichsweise Unmengen an Energie benötigen und auch einen deutlich höheren Wartungsaufwand haben. Unsere Elektromagnete und Bremsen haben während des Betriebes eine sehr geringe Wärmeentwicklung. Der Einsatz unserer Industriebremsen, Industriescheibenbremsen, Haltetechnik und Elektromagnete stellt für die Umwelt im Gegensatz zu Hydraulik kein Risiko dar und setzt auch keine komplexen Sicherheitsvorkehrungen voraus, da zum Beispiel kein Ölkreislauf oder keine Ölpumpe bei Störung eine potenzielle Verschmutzungs-quelle darstellt. Unsere Bremsen, und Magnete arbeiten ausschließlich mit Strom. Somit sind z.B. unsere Industriebremsen und Schienenhaltesysteme ideal für den Einsatz in Regallagern im Lebensmittelbereich (z.B. Lagerhallen, auch Tiefkühlhäuser) oder auch für den Einsatz offshore (z.B. in Windenergieanlagen auf offener See). Elektromagnete: Unsere Elektromagnete sind alle für 100% Einschaltdauer bei geringster Wärmeentwicklung geeignet und konzipiert (keine Überhitzungen, keine Kraftverluste). Je Größe und benötigten Anzugskräften sind Stellwege bis zu 40 mm möglich. Einfachhubmagne Baureihe R Magnetzylinder: Magnetzylinder sind Elektromagnete mit einer vorgeschalteten mechanischen Kraftentkopplung. Magnetzylinder erzeugen eine definierte Anpreßkraft gegen eine Fläche oder Kontur, unabhängig vom Stellweg. Magnetzylinder BBZ-50 Elektromagnetisch betriebene Bremsen: Scheibenbremsen - geeignet für das Abbremsen oder Fixieren von rotierenden Maschinenteilen, an denen Bremsscheiben befestigt werden können. Ausführungen als Haltebremse, Notstopp-Bremse (FailSafe) , aktives Bremsen (auch Bahnspannungsregelungen) oder Kombinationen. Bremssysteme für lineare Bewegungen - geeignet für das Bremsen oder Halten von Aufzügen, Verfahrwagen/Transportwagen bei industriellen Montagen und in Hochregallagern oder allen anderen Arten von Wagen, Kabinen oder Einheiten, die sich linear auf oder an einer Schiene bewegen und gebremst oder auf Position gehalten werden müssen. Schwimmsattelbremse 20 kN Anpresskraft Sonderlösungen: Einflächen-Bremsen - geeignet zum Bremsen auf Schienenköpfen oder anderen schienenähnlichen Formen Elektrische Schnellspanner - geeignet für das Spannen und Fixieren von Werkstücken während einer Bearbeitung („elektrischer Schraubstock“) Verriegelungs- und Entriegelungssysteme – geeignet zum Beispiel als Entriegelung in Fallwerken von Materialprüfmaschinen (Entriegeln unter Schwerlast) oder als Verriegelung für Sicherheitstüren, Maschinen oder alle anderen Anwendungen, bei denen mit Hilfe eines Bolzens automatisch verriegelt werden soll. Brems-/Klemmsystem an einem T-Träger Windsicherung für Krananlagen elektromagnetische bremsen, Unsere Produktpalette - Elektromagnete: Unsere Elektromagnete sind alle für 100% Einschaltdauer bei geringster Wärmeentwicklung geeignet und konzipiert (keine Überhitzungen, keine Kraftverluste). Je Größe und benötigten Anzugskräften sind Stellwege bis zu 40 mm möglich. Magnetzylinder: Magnetzylinder sind Elektromagnete mit einer vorgeschalteten mechanischen Kraftentkopplung. Magnetzylinder erzeugen eine definierte Anpreßkraft gegen eine Fläche oder Kontur, unabhängig vom Stellweg. Elektromagnetisch betriebene Bremsen: Scheibenbremsen - geeignet für das Abbremsen oder Fixieren von rotierenden Maschinenteilen, an denen Bremsscheiben befestigt werden können. Ausführungen als Haltebremse, Notstopp-Bremse (FailSafe) , aktives Bremsen (auch Bahnspannungsregelungen) oder Kombinationen. Bremssysteme für lineare Bewegungen - geeignet z. B. für das Bremsen oder Halten von Aufzügen, Verfahrwagen/Transportwagen bei industriellen Montagen und in Hochregallagern oder allen anderen Arten von Wagen, Kabinen oder Einheiten, die sich linear auf oder an einer Schiene bewegen und gebremst oder auf Position gehalten werden müssen. Sonderlösungen: Einflächen-Bremsen - geeignet zum Bremsen auf Schienenköpfen oder anderen schienenähnlichen Formen Elektrische Schnellspanner - geeignet für das Spannen und Fixieren von Werkstücken während einer Bearbeitung („elektrischer Schraubstock“) Verriegelungs- und Entriegelungssysteme – geeignet zum Beispiel als Entriegelung in Fallwerken von Materialprüfmaschinen (Entriegeln unter Schwerlast) oder als Verriegelung für Sicherheitstüren, Maschinen oder alle anderen Anwendungen, bei denen mit Hilfe eines Bolzens automatisch verriegelt werden soll. Standard-Hubmagnete in runder und quadratischer Ausführung - Einschaltdauer absolut 100% bei geringstem Energiebedarf (unter 15 Watt), Stromversorgung mit gewöhnlicher Netzspannung 230 bis 400 VAC, 50 oder 60 Hz, extrem starke Anzugskräfte, beliebige Einbaulage ohne Rücksicht auf das Ankergewicht, robuste Magnetkörper mit vergossenen Spulen seeklimataugliche Ausführungen erhältlich, Schalthäufigkeit je nach Umgebungsbedingungen bis 1000 pro Stunde, vergleichsweise geringes Gewicht und weniger Einbauraum, Lebensdauer mind. 2 Mio. Schaltungen, Hubmagnete Bauform R - Magnete der Bauform R haben einen zylinderförmigen Grundkörper und werden i.d.R. stirnseitig angeflanscht. Die Standardausführung ab Größe 80 ist mit seitlich montiertem Elektronikmodul, auf Wunsch kann das Modul auch abgesetzt werden, z.B. zur Montage im Schaltschrank. Zugspindelausführungen: Gewinde, Gabel, Radiale Bohrung, Hubmagnete Bauform Q - Magnete der Bauform Q haben einen zylinderförmigen Grundkörper und werden i.d.R. seitlich angeflanscht. Die Standardausführung ab Größe 60 ist mit seitlich montiertem Elektronikmodul, auf Wunsch kann das Modul auch abgesetzt werden, z.B. zur Montage im Schaltschrank. Zugspindelausführungen: Gewinde, Gabel, Radiale Bohrung, Magnetzylinder - Führt man die Ankerspindel eines Hubmagneten beidseitig aus dem Magnetgehäuse heraus, kann man den Magneten auch für schiebende Aufgaben verwenden. Nachteilig für bestimmte Anwendungen ist die Eigenschaft des Magneten, dass sich der Magnetanker im eingeschalteten Zustand bis in die Endstellung bewegen muss (Arbeitsluftspalt = 0). Ergibt die Aufgabenstellung, dass der Anker bereits vorher auf Gegenkräfte stößt, die sein Schubvermögen übersteigen, ist der Magnet als solcher nicht dafür geeignet. Unsere Magnetzylinder besitzen dank der mechanischen Entkopplung zwischen Magnetanker und Druckstück diesen Nachteil nicht. Das Druckstück kann an jeder beliebigen Stelle des Verfahrweges blockiert werden, ohne die Funktion des Magneten zu beeinträchtigen. Scheibenbremsen - Industriescheibenbremsen von 100 N bis 30 kN Anpreßkraft, vergleichsweise geringes Gewicht und geringer Einbauraum, Betätigungseinheit auf Basis unserer Elektromagnete, Besonderheit: Magnet wird in die Bremse integriert, sehr kurze Lüft- und Einfallzeiten, Anwendung des Schwimmsattel-Prinzips, einige Modelle mit automatischer Verschleißnachstellung/Lüftspaltjustage Realisierung sehr großer Kräfte durch eine speziell entwickelte, platzsparende Kraft-Weg-Übersetzungsmechanik Baureihe SSB - Die Baureihe SSB ist eine federbetätigte, elektromagnetisch gelüftete Scheibenbremse ähnlich dem Schwimmsattelprinzip. Durch die elastische Lagerung der Bremse auf der Grundplatte werden beim Bremsen kleine Unsymmetrien bzw. das Kragen der Bremsscheibe bei Temperatureinfluss ausgeglichen. Durch die zentrale Krafteinleitung auf die Bremsbacken sowie deren bewegliche Lagerung ergibt sich beim Bremsen von Anfang an ein vollflächige Tragbild. Ein Einschleifen neuer Bremsbeläge entfällt. Baureihe SSB-A - In Vorbereitung ist Baureihe SSB-A. Dies ist eine aktiv wirkende Scheibenbremse, bei der die Bremskraft durch den Elektromagneten aufgebracht wird. In Baugröße und Leistungsvermögen lehnt sich SSB-A an die Reihe SSB an. Die Baureihe wird zur Zeit überarbeitet, ist aber zum Teil schon lieferbar (Größe 300 und 1000). Fehlende Datenblätter werden online bereitgestellt, sobald sie verfügbar sind. Klemmtechnik und Klemmmagnete zum klemmen von Werkstücken. Klemmtechnik zum klemmen von rotierenden oder linear bewegten Elementen wie Werkstückträgern.